Marketing Automation
Intelligenteres Marketing. Cross-Channel gemäss Kundenpräferenz. Personalisierte, konsistente Kommunikation von hoher Qualität. Brand aufbauen, Leads generieren. ROMI messen.
Nutzen
Die Anforderungen an den Marketing Manager nehmen ständig zu. Der Marketing Manager muss Brands erfolgreich aufbauen und pflegen, konsistent über alle Kanäle kommunizieren, Botschaften kanalspezifisch aufbereiten und das Markenversprechen einlösen. Gleichzeitig muss er den Return on Marketing Investment (ROMI) belegen und seine Aktivitäten und Resultate messbar machen. In vielen Marketingabteilungen wurde bis heute oft nur Microsoft Excel als Werkzeug verwendet. Um den heutigen Anforderungen zu genügen, braucht es ein umfassendes Tool für Marketing Automation.
Marketing Resources
Delegation und Tracking von Jobs und Aufgaben an interne und externe Leistungserbringer.
Kontinuierliche Optimierung
Geschlossener Regelkreis von der Planung über die Ausführung bis zur Bewertung in ein Werkzeug.
Digital Asset Management
Zentrale Verwaltung und Steuerung sämtlicher Marketing Assets.
Testing
Learnings/Austausch von Best-Practice zwischen Sales für mehr gemeinsamen Erfolg.
Approval Prozess
Sicherung der Qualität des Prozesses und der Inhalte über ein einziges Werkzeug.
Personalisierung one-to-one
Treffsichere Angebote erhöhen die Abschlusswahrscheinlichkeit.
Social Marketing
Automatisierung der Distribution von Botschaften als Posts in die relevanten Social Plattformen.
Marketing Automation
Automatisierung mehrstufiger Kampagnen mit hoher Anzahl Interaktionen, Empfänger und Triggers mit einheitlichem Erlebnis für den Empfänger.
Integration Marketing Automation und CRM-Tool
Intelligente Selektionen des Marketings auf der Basis sämtlicher Kundeninformationen inkl. Vertrieb und Kundenservice.
Sales und Marketing Collab
Engere Zusammenarbeit und bessere Information zwischen Marketing und Sales.
Realtime Analytics
Ermöglichen schnelle Korrekturmassnahmen für bereits laufende Kampagnen.
ROMI
Potentialorientierte Ressourcenallokation –
Fokus auf Return on Marketing Investments (ROMI).
Newsletter Marketing
Vorlagenbasierte Erstellung erfolgreicher Newsletter, High Volume Versand-Engine und kanalspezifisches Reporting wie z. B. Views, Klicks, Hard-/Soft Bounces, Subscriptions, etc.
Lead Management
Effizientes Sammeln von Leads und automatisierte Weitergabe an die Sales Organisation, wenn Reifegrad erreicht.
Lead Nurturing
Ein strukturierter Prozess zur Neukundengewinnung. Alle Massnahmen im Lead Management um Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Informationen anzusprechen.
Multichannel Kampagnen
Konsistente Kommunikation über alle Kanäle.
Lösungen zu Marketing Automation
Dynamics 365 Marketing
Mit Dynamics 365 Customer Insights bieten Sie dem Kunden eine einheitliche Customer Experience. Erstellen Sie personalisierte Kontaktverläufe über alle Berührungspunkte hinweg, um Beziehungen zu stärken und Loyalität aufzubauen.
ClickDimensions für Dynamics 365
ClickDimensions ist die Komplettlösung für Multichannel Marketing und Marketing Automation für Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement (CRM).