Mobile CRM
Mobile CRM bietet ein umfassendes CRM-Erlebnis auf Smartphones, Tablets und anderen internetfähigen Geräten. Es ermöglicht Teams in Vertrieb, Marketing und Kundenservice in Echtzeit auf wichtige Informationen zuzugreifen und diese zu verwalten – überall und zu jeder Zeit, online und offline!
Nutzen
Mitarbeiter und Kunden werden immer mobiler, der fixe Arbeitsplatz schwindet. Der mobile Zugriff auf Kundendaten und ein mobiles CRM wird damit unverzichtbar.
Kunden erwarten kurze Reaktionszeiten. Sie wünschen Offerten möglichst am selben Tag. Oder noch besser: Während dem Meeting mit dem Sales-Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit zwischen Aussen- und Innendienst muss intensiviert werden. Aufgaben werden teilweise neu verteilt. Gleichzeitig sollen die Gesamtkosten der Vertriebs-organisation optimiert werden.
Für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern möchten, wird Mobile CRM zwingend: Mobile CRM Systeme, welche den Sales sowie die Zusammenarbeit zwischen Sales, Aussendienst und Innendienst unterstützen.
Auch der Field Service Mitarbeitende muss unterwegs auf Kundendaten sowie auf seine Servicetermine zugreifen können. Er soll vom System kompetent unterstützt werden. Seine Einsätze möchte er inklusive allfälliger Schadensmeldungen (zum Beispiel via Kamera) dokumentieren. Getreu dem Service Level Agreement erwarten Kunden prompte Hilfe und einen unterbrechungsfreien Service.