Mehr Gemüse für die Schweizer Bevölkerung und ein neues CRM für Swisscofel
Kochen ist zurzeit im Trend und die eigene Küche beliebter denn je. Viele Alternativen bleiben nicht: Restaurants sind geschlossen und so zwingt der Corona Lockdown die Schweizerinnen und Schweizer in die Küche. Speziell Obst und Gemüse haben an Beliebtheit gewonnen. Die Nachfrage ist in den letzten Wochen deutlich gestiegen.
Swisscofel setzt auf Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement
CYBERSYSTEMS-Kunde Swisscofel – der Verband der Gemüse-, Früchte- und Kartoffelhändler – ist in diesen Zeiten besonders gefordert. Dank ihres neuen CRMs sind sie bestens aufgestellt. Ende 2019 durfte CYBERSYSTEMS ein kurzweiliges Cloud CRM-Projekt mit Swisscofel umsetzen. Seither setzt der Verband auf Microsoft Dynamics 365 CE / Customer Engagement.
Sauerkraut und Kartoffeln besonders beliebt
Roger Mäder von Swisscofel bestätigt gegenüber der NZZ den ansteigenden Gemüsekonsum: «Über den Detailhandel verkaufen wir derzeit geschätzt zwischen 20 und 30 Prozent mehr Gemüse». Marc Wermelinger, Geschäftsführer der Swisscofel fügt hinzu, dass Sauerkraut derzeit sehr beliebt ist. «Sauerkraut ist ein konserviertes Gemüse und die Nachfrage nach sämtlichen Konserven ist gross.»
Neben Sauerkraut wird aber auch viel mehr haltbares Rohgemüse, wie Kohl, Rüebli und Sellerie eingekauft. Spitzenreiter sind Kartoffeln. «Die Umsätze bei Speisekartoffeln sind aus Vorratsgründen sehr stark angestiegen» sagt Wermelinger. Dafür werden hingegen weniger Pommes Frites verspeist: «Durch die Schliessung aller Skigebiete ist der Konsum von Pommes Frites massiv zurückgegangen.»
CYBERSYSTEMS wünscht frohes Kochen und «En Guete»!
Fragen zu unseren CRM-Lösungen?
Gerne beraten wir Sie ausführlich oder präsentieren Ihnen die passende Lösung remote.