eXtreme365 in Amsterdam
Das war die eXtreme365 Europe 2019!
Das Team von Cybersystems mit Urs Graf (CEO), Adrian Dörig (CTO) und Ilona Eilert (Digital Marketing) war Ende März 2019 live an der eXtreme365 in Amsterdam.
Der Microsoft Partner-Event legte dieses Jahr das Hauptaugenmerk auf die Power Platform. Dazu gab es unter anderem aufschlussreiche «Fragen und Antworten»-Sessions mit dem Microsoft-Entwicklungsteam rund um Dynamics 365 und die Power Platform.
Keynotes:
- Microsoft wird weiter in die Bereiche KI, Mixed Reality und Power Platform investieren
- Digital Feedback Loops (Mitarbeiter, Kunden, Prozesse und Produkte) im Fokus
- Features wie Virtual Agent Designer: Chat Bot, als erste Anlaufstelle für Kunden, trifft Vorabklärungen
- Neue Oberfläche «Unified Interface» für Customer Engagement für ein noch besseres Kundenerlebnis – bringt markant höhere Performance
- Vertiefung der Grundsätze: \“Cloud First and Mobile First\“
- \“One Version\“-Prinzip für Cloud: Alle Kunden sollen eine Version nutzen, welche durch stetige Updates optimiert wird
Die Power Platform: Flow, PowerApps und Power BI im Mittelpunkt
Als besonderer Vorteil der Power Platform sticht die einfache Anwendbarkeit für Unternehmen heraus. Während PowerApps die Benutzer-Oberfläche beinhaltet, kümmert sich Flow um die Automatisierung und Power BI um das Reporting, bzw. die Visualisierung von Daten. Dank weiteren «Connectors» können verschiedene Devices und AI ebenfalls einfach integriert werden.
Releases im April 2019
Dynamics 365 for Customer Engagement: Alle Kunden werden per April 2019 auf die neuste Version migriert. Neue Features werden kontinuierlich eingespielt.