Cybersystems Blog
- Business Cases
- Content Marketing
- Content Writing
- Datenbank
- Dynamics 365
- Firma
- Kunden
- Marketing
- Marketing Automation
- Nicht kategorisiert
- Produkte
Kundenbedürfnisse
Ihr Produkt kann noch so gut sein. Die Sortimentsauswahl noch so gross. Werden die individuellen Bedürfnisse des Konsumenten nicht erfüllt, wird er nicht kaufen. Und Sie werden niemanden davon überzeugen können, dass er das, was Sie anbieten, kaufen will oder muss. Wichtiger ist herauszufinden, was Kunden wollen. Im heutigen wettbewerbsintensiven Markt, muss sich jedes Unternehmen […]
Die Schmerzpunkte des Kunden
Warum gibt es Märkte, welche seit Jahren boomen während andere stagnieren oder gar nie richtig aufblühen? Die Verkäufer von Produkten und Dienstleistungen boomender Märkte haben Pain Points bei den Menschen getroffen. Was das genau ist, wie Sie diesen identifizieren und für Ihren Erfolg nutzen, erfahren Sie in diesem Artikel. Was sind Schmerzpunkte? Ein Schmerzpunkt eines […]
Psyche der Kunden
Insbesondere in wettbewerbsstarken Märkten ist es wichtig, die Psyche des Kunden zu verstehen. Menschen denken weder komplett rational, noch verhalten sie sich so. Kaufentscheidungen werden aufgrund von irrationalen Verhaltensweisen getroffen. Insbesondere spielen Emotionen bei der Wahl eines Produktes oder einer Dienstleistung eine wichtige Rolle. Es gibt zahlreiche Studien, welche das Gebiet der Kundenpsychologie erforscht haben. […]
Die wachsende Bedeutung der sozialen Verantwortung
Wie bereits in den vorangegangenen Artikeln erläutert, spielen beim Kaufprozess die Kundenbedürfnisse eine wichtige Rolle. Dazu kommen etliche kognitive Verzerrungen, welche zu unterschiedlichsten Kaufabsichten führen können. Ein weiterer Aspekt, welcher nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist die soziale Verantwortung von Unternehmen. Auch dieses Konzept kann wesentlich zur Kaufentscheidung beitragen. Verantwortung als Chance: Für etwas […]