Zeit für interne Projekte
Corona verlangsamt Ihr Business? Nutzen Sie die Zeit sinnvoll.
Die Corona-Krise wirft so einiges über den Haufen. Wir müssen umdenken und neu planen. Unser Leben, unsere Gewohnheiten, unsere sozialen Kontakte, die Arbeit – viele Selbstverständlichkeiten sind von der aktuellen Situation betroffen.
Unternehmen müssen die Situation und die daraus entstehenden Veränderungen zuerst einmal realisieren und verstehen, anschliessend werden die nötigen Massnahmen – wie zum Beispiel Home-Office – umgesetzt.
Und dann? Zahlreiche Unternehmen können aufgrund der Einschränkungen, Budgetstopps und fehlenden Einnahmen nicht mehr oder nur noch teilweise operativ arbeiten.
Es bleibt Zeit
Unruhige Zeit. Wir machen uns viele Gedanken, es plagen uns Zukunfts- oder sogar Existenzängste. Wie geht es weiter? Es besteht grosse Unsicherheit.
Einigen von uns bleibt aber auch ruhige Zeit. Zeit um nachzudenken und einen Gang zurückzuschalten. Wir sind eingeschränkt und vieles läuft langsamer.
Und dann bleibt da noch mehr Zeit. Wertvolle Zeit, welche wir nun endlich für Dinge nutzen können, die wir doch schon lange machen wollten. Beruflich oder privat.
Bringen Sie Ihre kundenorientierten Prozesse auf Vordermann
Sie haben schon länger geplant, Ihr Customer Engagement auf den neuesten Stand zu bringen? Bisher hat Ihnen aber die Zeit für interne Projekte gefehlt? Während Ihre Kunden wohl teilweise nicht verfügbar sind und Ihr Sales nicht im Aussendienst tätig ist, können Sie jetzt genau diese Projekte angehen.
Nutzen Sie die Zeit für interne Projekte
Arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Sales-Team einen Anforderungskatalog aus und starten Sie ein Pilotprojekt. Während so einige Sales Aktivitäten aktuell einen Moment lang stillstehen, können Sie nun die internen Kapazitäten nutzen um die Anforderungen gemeinsam zu definieren – mit den zugehörigen Beteiligten, wie dem Projektleiter oder der internen IT. Zudem können Sie die Kapazitäten von Integratoren von Drittsoftwarelösungen (welche einen Bezug zum CRM / Customer Engagement Tool haben) nutzen.
Starten Sie nach der Krise wieder durch – mit den richtigen Tools und Lösungen in Vertrieb, Marketing und Kundenservice.
Ein Dank an die Gesundheitsfachpersonen!
Und dann gibt es da noch die anderen: Die, die sich wünschten, sie hätten aktuell etwas mehr Zeit. Gesundheitsfachpersonen, Pflegepersonal, Ärzte, welche rund um die Uhr im Einsatz sind, Leben retten und seit Wochen keine ruhige Minute mehr haben. Bei ihnen möchten wir uns herzlich bedanken und zollen unseren grössten Respekt und Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz.
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