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  • Ca 50 Mitarbeiter
  • 11 aktive User
  • Kein professionelles CRM-System vorhanden
  • Verkaufsberater nutzten Microsoft Dynamics NAV auf dem Tablet, aber ohne Offline-Datenzugriff
  • Es wurde mit dem ERP Microsoft Navision gearbeitet – dies stiess verkaufs- und marketingtechnisch an Grenzen
  • Prozesse:
  • *Tagesvorbereitung:
  • **Relevante Kundenevents festhalten + Reminder
  • Stammdatensortiment
  • Besuchsrapport
  • Verkaufsförderung Material bereitstellen
  • Muster mitnehmen
  • Cross-Selling Infos festhalten
  • •Kundenbesuch von Aussendienstmitarbeiter:
  • Bestandeskundenbesuche
  • Muster zeigen
  • Schulung
  • Neukundenakquise
  • Sortimentsoptimierung
  • Jahresgespräche
  • •Nachbearbeitung:
  • Terminplanung
  • Protokolle
  • •Wochenplanung:
  • Dossier vorbereiten und ausdrucken
  • Terminplanung, Einladung via Outlook
  • Protokollführung
  • Prozesse waren nicht durchgehend digital: Alle Daten wurden von den Aussendienstmitarbeitern manuell erfasst
  • ungenügende Datenqualität
  • Es wurde eine zukunftsfähige CRM-Lösung gesucht. Diese sollte sich gut mit dem ERP integrieren lassen und als Grundlage für weitere Marketingprozesse dienen