Azure DevOps – Schluss mit Administrations-Chaos
Im projektbasierten Business ist es unerlässlich, sein Budget, die Arbeitsrapportierung sowie die Planung im Blick zu haben. Oft sind jedoch gerade diese administrativen Tätigkeiten jene, die viel Ressourcen der Projektmitglieder rauben. Schnell kann es passieren, dass der Überblick verloren geht und nicht mehr alles sauber nachgeführt wird. Eine enorme Hilfe ist es da, wenn man alles an einem Ort anzeigen, erfassen und aktualisieren kann.
Azure DevOps macht dies möglich. Integriert mit Microsoft Dynamics 365 Sales bietet das Tool zahlreiche Vorteile.
Was ist Azure DevOps?
Azure DevOps ist eine umfassende Plattform, die Funktionen zur Nachverfolgung von Arbeitselementen und zur Projektverwaltung für Softwareprojekte bietet, damit Entwickler Software schneller und mit höherer Qualität bereitstellen können. Der Cloud-Dienst ermöglicht es, den Code schneller auszuliefern, besser zu planen und einfacher im Team zusammenzuarbeiten. Das Tool verbindet die Development mit dem Bereich Operations.
Azure DevOps verfügt über viele integrierte Funktionen, die es Teams ermöglichen, mit einer sehr kurzen Einarbeitungszeit ihre Projekte zu verwalten und ihre Workflows zu automatisieren, um die Produktivität zu steigern. Alle Bemühungen zielen darauf ab, Feedback-Schleifen zu verkürzen, sich auf kontinuierliche Verbesserungen zu konzentrieren und vor allem die Bedürfnisse des Endbenutzers oder Kunden über alles andere zu stellen. Diese Denkweise bedeutet eine höhere Effizienz bei der Innovation neuer Produkte und Dienstleistungen und die Fähigkeit, sich schnell an Markt und Wettbewerb anzupassen. All das schafft loyale und zufriedene Endbenutzer oder Kunden und ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen.
Was kann Azure DevOps?
Klicken Sie einfach auf die Kästchen, um mehr zu erfahren.
Mehr Infos und wie Cybersystems Azure DevOps benutzt, lesen Sie hier.
Azure DevOps und Microsoft Dynamics 365
Seit April 2019 können Sie neue Azure DevOps-Aufgaben für Microsoft Dynamics 365 verwenden, um Ihre Anwendungsbereitstellungspakete in LCS-Umgebungen hochzuladen und bereitzustellen. Microsoft Azure DevOps ist ein Microsoft-Produkt, das Versionskontrolle, Datensammlung, Berichterstellung und Projektverfolgung bietet und für kollaborative Softwareentwicklungsprojekte gedacht ist. Es ist entweder als Cloud-Dienst (Azure DevOps Services) oder als On-Premise-Serverprodukt (Azure DevOps Server) verfügbar. Es ersetzt die früher als Visual Studio Online bzw. Team Foundation Server bekannten Tools.
Informationen aus Microsoft Dynamics CRM (on-prem) und Dynamics 365 (CRM Online) können schnell und einfach an Azure DevOps gesendet werden.
So zum Beispiel:
- Aufgaben-Workflow
Die Integration von Anwendungen wie Microsoft Dynamics 365 CRM mit Azure DevOps-Diensten erweitert die Fallmanagement-Funktionen für Ihre Entwicklungs- und Support-Teams, um Supportfälle zu eskalieren und Arbeitsaufgaben zu erstellen, damit Probleme schneller gelöst werden können. Ist eine Aufgabe abgeschlossen, kann diese in DevOps geschlossen werden was zu einer automatischen Info im CRM zu dieser Aufgabe führt. Der Info kann entnommen werden, dass diese Aufgabe abgeschlossen ist.
- Microsoft Flow
Mit Microsoft Flow kann man Daten aus dem CRM direkt in DevOps integrieren. So müssen Workitems nicht doppelt erstellt werden.
- Statusanzeige im CRM
Sobald ein Work Item in DevOps erstellt wird, kann der Support den Workitem-Status und andere Felder im CRM anzeigen lassen.
- Daten-Synchronisation von Work Items
Alle Änderungen, die an einem zuvor synchronisierten Workitem in Azure DevOps vorgenommen werden, werden nahtlos im CRM aktualisiert.
- Fakturierung
Bei Projektbasierter Fakturierung können abgeschlossene Aufgaben aus dem DevOps schnell und einfach ins CRM importiert werden. Dort stehen sie für die Rechnungsstellung sofort zur Verfügung.
Das waren nur einige mögliche Funktionen von Azure DevOps in Zusammenarbeit mit Ihrem CRM. Möchten Sie mehr erfahren und von den zahlreichen Vorteilen profitieren?