Event Management und Messen
Events und Messen entwickeln sich schnell zu komplexen und herausfordernden Projekten.
Ausgangslage
-
Wer seine Kunden erfolgreich unterstützt, erhält immerhin die Chance, sie bei Folgeanlässen wieder begrüssen und/oder beraten zu dürfen.
-
Zudem braucht die Gewinnung neuer Kunden oft viel Geduld, vor allem aber eine professionelle und vor allem konsequente Überzeugungsarbeit.
-
Eine kompetente Beratung und Betreuung ihrer Kunden fällt Event- wie Messemanagern leichter, wenn sie auf verlässliche Informationen über ihre Auftraggeber bzw. Kunden zurückgreifen können.
-
Neben ihrer Planung, Organisation und Umsetzung gehört die multisensorische Kommunikation zum Aufbau der Marke zu den typischen Aufgaben der Verantwortlichen.
Herausforderungen
Branchenspezifische Lösung
-
Die CRM-Branchenlösung von Cybersystems basiert auf Microsoft Dynamics CRM und ergänzt den Standard um spezifische Funktionalitäten für das Event- und Messemanagement.
-
Es handelt sich um eine flexible, modular ausbaubare, browserbasierte Lösung.
-
Veranstaltungen werden mit den zugehörigen Sessions und Agenda Items erfasst und mit Akteuren, Terminen und Ressourcen verknüpft.
-
Alle relevanten Informationen über Aktivitäten, Kunden, Aussteller, Akteure und Gäste/Besucher werden historisiert und zu einer umfangreichen Wissens-Datenbank (Knowlegdge Base) verdichtet.
-
Über eine Website-Verknüpfung können sich Interessierte informieren und ggf. zu Events anmelden.
Nutzen
-
Die Branchenlösung unterstützt das gesamte Management. Sie optimiert nicht nur die Planung und Vorbereitung von solchen Veranstaltungen, sondern auch den Ressourceneinsatz in Marketing, Vertrieb und weiteren Bereichen.
-
Sie erlaubt es, Prozesse zu beschleunigen, zu kontrollieren und viele Aufgaben sogar zu automatisieren, um Mitarbeiter für wichtige(re) Jobs zu entlasten.
-
Bedürfnisse der Kunden und Cross-Selling-Potenzial, aber auch Chancen, neue Aussteller zu gewinnen, werden aufgedeckt.
-
Mit einem kundenorientierten Service und einer entsprechenden Kommunikation (inkl. entsprechendem Reklamationsmanagement) wird die Zufriedenheit des Kunden bzw. Aussteller und damit seine Bindung an die Agentur gestärkt.
-
Dank der Einbindung eines Website-Tools können sich Interessenten übers Netz über Events informieren und gleich dazu anmelden.